Müllsammeln März 2022

Auch dieses Jahr haben die Sirksfelder*innen sich sehr aktiv an der Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ beteiligt.

Bei wundervollem Wetter trafen Jung und Alt sich am Gemeindehaus und zogen los, die Wege der Gemeinde sauber zu machen. Diesmal konnten wir wieder in Gruppen gehen und auch mit mehreren Haushalten beim Sammeln einen Plausch über die Neuigkeiten im Dorf und Dies und Das halten – eine Wohltat.

Es fand sich wieder allerlei Unrat bis zu einem Waffeleisen, wer schmeißt so etwas an die Straße?

Immer wieder verwunderlich.

Auch die Idee mit Eimern zu sammeln, damit nicht so viele Tüten verbraucht werden kam gut an,

nicht nur Müll sammeln, sondern auch Müll vermeiden ist wichtig.

Die Treckerfahrer sammelten dann die vollen Säcke ein und für die vielen fleißigen Kinder

war es ein besonderes Vergnügen mitzufahren, ein Erlebnis.

Im Anschluss gab es diesmal auch wieder einen Eintopf, Chili con und sin carne. Danke, dass auch, wie immer bei Veranstaltungen der Gemeinde oder Feuerwehr an die Veganer*innen gedacht wurde.

Die Kinder spielten einträchtig und glücklich auf dem Gemeindeplatz und bei warmem Sonnenschein konnten wir den Tag mit dem geselligen Zusammensein ausklingen lassen.