Corona Sirksfelde hilft

Hallo ihr lieben, netten Leute,

wir denken an euch noch heute.

Trotz Schwierigkeiten im Land,

gehen wir euch zur Hand.

Justus Hamester aus Sirksfelde, 12 Jahre

Liebe Sirksfelderinnen, liebe Sirksfelder!

In schwierigen Zeiten wie diesen rücken wir trotz räumlicher Distanz näher zusammen. Die Sirksfelder Kinder möchten Euch mit selbst gemalten Bildern zeigen, dass sie an Euch denken.

Wir haben noch ein zweites Anliegen: Falls jemand von Euch Unterstützung in Form eines Einkaufs benötigt oder einen einfachen Gang zur Post hat, dann gebt bitte Bescheid. Wir wissen, dass sich Familien, Freunde und Nachbarn gegenseitig helfen, aber vielleicht gibt es trotzdem noch Jemanden, die/der etwas zusätzliche Unterstützung benötigt.

Bitte nehmt das Corona-Virus ernst.

Um Euch zu schützen, haben sich Sirksfelder/innen zusammengetan. Bitte bleibt zu Hause und lasst Euch unterstützen.

Unter dieser Rufnummer könnt ihr Eure Bestellungen an mich durchgeben:

01573/1654548

Ich werde dann gern mit Euch die nötigen Schritte besprechen, vorbereiten und jemanden zu Euch schicken.

Wir halten selbstverständlich Sicherheitsabstand und treffen alle notwendigen Vorkehrungen, damit wir alle sicher sind.

Im Namen der Helfer, passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Michaela (Ela) Tiedemann

(Jugend- und Kulturausschussvorsitzende)

Dies sind die Bilder , die unsere Sirksfelder Kinder gemalt haben, um den älteren Menschen eine Freude zu machen, sie sind in den Briefkästen gelandet und haben dort tatsächlich viel Freude gemacht, so fühlt man sich nicht so allein und alle wissen, wir sind füreinander da.

…..

Text von der Web-Start-Seite zu Beginn der Pandemie

Zur Zeit befinden wir uns in der Corona-Pandemie, weltweit und niemand weiß, wie das alles ausgeht. Helmut Schmidt Zitat: “In der Krise zeigt sich der Charakter”. Wir hoffen, dass es Gutes zutage fördert, danken allen Initiativen und systemrelevanten Berufen, die das Leben im Moment am Laufen halten, wer gläubig ist kann beten, wir stärken die Solidarität und den Zusammenhalt und helfen uns. Zum Glück können wir in die Natur gehen und uns dort Kraft holen und Abwehrkräfte stärken. 

Hier wird auf Verlinkung von Aktionen und Initiativen verzichtet, denn jeder kann in den Medien herausfinden, welche Restaurants  und andere Geschäfte Lieferservice anbieten, welche finanziellen Hilfen es vom Staat gibt und welche Lern- und Spielangebote für Kinder es gibt.

Im Beitrag Corona Sirksfelde hilft findet ihr einen Beitrag  über Möglichkeiten der Hilfe von für Sirksfelder*innen.

Eine Anregung sei hier noch gegeben: Wer Gedichte, Geschichten, auch von Kindern oder seine Gedanken zu dieser Zeit schicken möchte kann das unter der Kontakt Mail tun und die Texte können dann hier auf der WEB-Seite veröffentlicht werden.