Lagerfeuer mit Laternenumzug

Schon sehr lange gibt es diese Veranstaltung in Sirksfelde. Die Freiwillige Feuerwehr, die auch für die Kultur in einem Dorf wichtig und unverzichtbar ist, organisiert dies und freut sich, dass sie den Kindern und Dorfbewohner*innen damit ein einen schönen Herbstabend gestalten kann. Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen zu dem feucht-fröhlichen Beisammensein am Lagerfeuer. Über eine Salatspende zu den gegrillten Würstchen würden sie sich sehr freuen.

Auf, zum Herbst-Einläuten bei Laternenlicht und Lagerfeuer.

2021 In diesem Jahr nach dem Corona-Ausfall 2020 haben die Sirksfelder*innen es gewagt und die Feuerwehr hat den Laternenumzug wieder großartig organisiert. So viele Kinder mit ihren Eltern haben an dem Umzug mit ihren Laternen teilgenommen – eine wahre Freude bei einigen kurzen Stopps die Laternelieder zu singen und fröhliche Kinderaugen zu sehen. Die Feuerwehr sperrte die Straßen, damit alle gut und sicher durchs Dorf kamen. Danach konnte man sich am großen Lagerfeuer bei guten Gesprächen wärmen, die Kinder spielten und mit Bratwurst und Salaten wurden wir kulinarisch verwöhnt. Sich nach so langer Zeit wieder zu sehen, gab viel Gesprächsstoff und auch nur das Gewirbel und Gewimmel von Stimmen und Menschen ließ eine schöne Atmosphäre aufkommen.