Kinderfasching

Bericht 2020 nach der Einladung Seite unten

In Sirksfelde läuft die Party rund,

da wird es wirklich kunterbunt!

Wir freuen uns auf viele kleine und große Gäste,

die mit uns feiern ein lustiges Feste.

Wenn jede/r etwas Leckeres zum Buffet mitbringt,

unsere Feier garantiert gelingt.

Getränke stellen wir gegen eine kleine Spende bereit, –

Karneval, es ist soweit!

Euer Jugend- und Kulturausschuss

P.S. Wir lassen es richtig krachen.

Im Anschluss freuen wir uns über Hilfe beim Reinemachen.

Dies ist das Gedicht zum Fasching 2020 im Gemeindehaus, Schulstraße 14

Kinderfasching Bericht 2020

Die beliebte 5. Jahreszeit machte auch vor Sirksfelde nicht halt. Der diesjährige Kinderfasching fand am 23.02.20 im bunt geschmückten Gemeindehaus statt. Um 15 Uhr stürmten zahlreiche vielfältig verkleidete Kinder die Eingangstür und auch so manch Erwachsener machte sich einen Spaß und kam passend kostümiert. Musikalisch hat uns Janina mit aktuellen Hits und Klassikern das Tanzbein schwingen lassen und die Tanzfläche wurde durchgehend durch kleine und große Tänzer/innen belagert. Das war ein Spaß! Es gab strahlende Gesichter so weit das Auge reichte. Stärken konnten wir uns zwischendurch beim leckeren Buffet zu dem alle Etwas beisteuerten. So verging die Zeit im Sauseschritt und zum Schluss hieß es; viele Hände bereiten ein schnelles Ende! Das ist das Schöne an unserem kleinen Ort. Gemeinsam haben wir das Gemeindehaus im Nu wieder in seinen vorherigen Zustand gebracht. Ein liebes Dankeschön an alle Helfer! Das nächste Fest kann kommen. Die Kinder freuen sich schon drauf.

Bericht von M. Tiedemann