Dorfputz und Frühjahrsbeet 2023

Am 26.03.2023 hat die Gemeinde wieder zum Dorfputz aufgerufen und es kamen wieder viele. Zum Glück hatten wir uns für den Sonntag entschieden und konnten bei schönem Sonnenschein die Straßen abgehen und diesmal erstaunlich wenig Müll einsammeln. Die jahrelange Arbeit zahlt sich wohl doch aus und auch wenn es diesmal relativ wenig zu tun gab, ist es doch immer wieder ein tolles Gemeinschafts-Erlebnis für die Erwachsenen und besonders für die Kinder, die eifrig alles aufgesammelt haben und so ist es für sie selbstverständlich nichts in der Natur zurückzulassen außer die Fußspuren.

In dem Zuge wurde dann auch mit vieler Hände Arbeit das Beet am Feuerwehrhaus frühjahrsschön gemacht.

Alle packen an und das sieht dann wirklich so schön aus.

Vorher
Nachher
Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende
Vorher
Nachher
Und die Arbeit ist getan zur Freude aller