Klönschnacknachmittag für Senior*innen

Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich die Senior*innen (es können auch alle kommen) in Sirksfelde zum Klönen oder Schnacken im Gemeindehaus.

Einige Kinderfestfrauen, wie sie sich in alten Zeiten (noch ungegendert) nannten, haben sich für die Senior*innen in unserem Dorf ausgedacht, dass es doch schön wäre, wenn sie sich regelmäßig treffen könnten. Gesagt – getan! Es wurde der Klönnachmittag ins Leben gerufen. Nur die Damen und Herren sind ja alle noch sehr rüstig und im Sommer geht man doch lieber in den Garten oder sonst an die frische Luft. Nun wird es wieder herbstlich und der Klönschnack kann beginnen. Auch gemeinsames Singen, Stricken oder andere Aktivitäten könnten sein, aber die Teilnehmer*innen wollen lieber klönen und gemütlich beisammen sein. Die Organisatorinnen backen etwas leckeres, kochen Kaffee und so ist es immer wieder ein schöner Nachmittag.