Müllsammeln 2019 fleißig und gut

Müllsammeln in Sirksfelde 31.03.2019

Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Sirksfelder und Sirksfelderinnen mit ihren Kindern zum Müllsammeln getroffen. Trotz Zeitumstellung fanden wir uns pünktlich um 10:00 am Gemeindehaus ein und teilten uns mit zwei Treckern auf unsere zwei Straßen auf. Auch die Neubürger, die wir immer herzlich willkommen heißen, sind gekommen.

Die gute Nachricht, es wird immer weniger Müll. Sammelten wir früher noch Kühlschränke und ganze Renovierungsabfälle an den Knicks auf, so sind es heutzutage überwiegend Papier und Plastikverpackungen; was man so im Auto zu sich nimmt, immer wieder Flaschen, wenig Flachmänner (ist wohl aus der Mode), aber eine große Plane (wie mag die da wohl hingekommen sein?); kann man doch alles getrennt und teilweise kostenfrei zu den ortsnahen Stationen bringen. www.awsh.de

Frühmorgens war es noch empfindlich kalt, aber schon nach einer Stunde erwärmte uns die Sonne. Zum Ausklang wurde gegrillt und auf dem Spielplatz und der tollen Terrasse die Sonne genossen, stolz auf unserer gesellschafliches Engagement. Wir waren wieder dabei die Welt ein Stück besser zu machen. Dank gilt der Gemeindevertretung, die das organisiert und den Sirksfelder*innen, die fleißig zum Helfen kamen.