Kinderfest

Sirksfelder Kinderfest 2019 – Ein Fest für die ganze Familie

Auch in diesem Jahr feierten wir Ende August wieder unser traditionelles Kinder- und Dorffest. Nach einer langen Planungsphase durch das Kinderfestteam, war es am 24. August um 10 Uhr wieder so weit, der Startschuss für Spiel und Spaß fiel. Während es für unsere Kleinsten noch freie Spiele gab, die mit einer kleinen Teilnehmer*innen-Aufmerksamkeit bedacht wurden, ging es für die größeren Kinder und Jugendlichen um den Titel der Königin und des Königs. In eigens erdachten Spielen mussten sie sich messen und um die Schärpen kämpfen. Mit dabei waren ca. 35 der Kinder und Jugendlichen zwischen Lauflernschuhen und „ugly sneakern“. Nach dem nachmittäglichen Umzug mit der Barsbüttler Showband, bei dem die Königinnen und Könige mit der Kutsche daheim abgeholt wurden, ging es gemütlich bei Kaffee und Kuchen im Kaffeegarten weiter, viele Sirksfelderinnen und Sirksfelder hatten hierfür liebevoll gestaltete Torten gespendet. Nach Luftballon steigen und dem ewigen Väter Söhne Duell auf dem Fußballplatz, das auch in diesem Jahr die Söhne für sich entscheiden konnten, klang der Abend bei Grillwurst, Nacken, hausgemachten Salaten und kühlen Getränken aus.Das Kinderfestteam bedankt sich bei allem Mitwirkenden, Spender*innen und Küchenchefs! Wir sind jedes Jahr wieder begeistert so ein vielfältiges und abwechslungsreiches Kinderfest für und mit Euch zu gestalten! Besonders freuen wir uns auf das nächste Jahr, in dem wir ein kleines Jubiläum (45 Jahre Kinderfest) mit Euch feiern wollen!

Der wundervolle farbenprächtige Umzug mit der Königskutsche

Bericht von Dorothea Siemers

Die Kinderspiele auf dem Gemeindeplatz
Das alljährliche Luftballonsteigen mit umweltfreundlichen Ballons – Wünsche werden in den Himmel geschickt
Das traditionelle Fußballspiel mit der lustigen Väter-Mannschaft