Dart-Turnier in Sirksfelde

Dart-Turnier im Gemeindehaus

Der Hype um die Dart-WM in London ist in Sirksfelde angekommen. Und so veranstaltete der Jugend- und Kulturausschuss in Sirksfelde am Freitag den 19.01.2024 ein Dart-Turnier.

Voller Vorfreude und Spannung traten 16 Mitspieler*innen, jung und alt, in 4 Gruppen an und legten sich von der Vorrunde bis zum Finale mächtig ins Zeug bzw. warfen auf die Scheiben.

Wie in London stieg die Spannung je weiter das Turnier voranschritt.

Während in der Gruppenphase der Sieger eines Spiels noch im Best of 3 ermittelt wurde, ging es ab dem Halbfinale mit Best of 5 Spielen schon an die Substanz.

Spätestens ab den Halbfinalspielen Gerrit P. / Jenny W. und Karsten M. / Andi B. hielt es die Ausgeschiedenen und Zuschauer nicht mehr am Tresen.  

Mit großer Spannung verfolgten die Ausgeschiedenen das Halbfinale und natürlich auch das Finale, in dem sehr knapp Andi B. als Sieger hervorging und den Wanderpokal mit nach Hause nahm. Zweite wurde Jenny W. und den dritten Platz belegte Gerrit P.

Es gab Gewinne für die ersten drei Platzierten, Gutscheine für neues Dart Equipment vom Dart-Shop Lübeck sowie Kulinarisches vom Hof Peters aus Sirksfelde.

Von Andreas S.-L. wurden wir wieder mit Würstchen verwöhnt, damit wir gut gestärkt durch den Abend kommen.

Es war ein großer Spaß und alle waren begeistert von der tollen Organisation des JuKu und freuen sich schon auf das nächste Turnier 2025.

Bericht von Dawid M. und Gerlinde J-H