Drachensteigen

Am 3. Oktober zum Tag der Deutschen Einheit hat es sich in unserem Dorf etabliert einen Ausflug an die Ostsee, vorzugsweise nach Boltenhagen zum Drachenfliegen zu machen.

Auch dieses Jahr konnten wir uns nun endlich, nach einem Sommer ohne Veranstaltungen im Dorf, wieder treffen. Draußen ließen wir uns den Wind um die Nasen wehen und die Drachen flogen sehr gut.

Wir waren mit drei Generationen zusammen und lebten mal wieder Gemeinschaft. Es wurde viel geredet, die Kinder flogen ihre Drachen hoch in die Luft; Buddeln im Sand, Sitzen um die Picknickdecke, Steine suchen und angucken, Sandburgen bauen, barfuß spazieren gehen, dick in Winterjacken eingepackt, Tücher um den Kopf gegen den Wind, dann doch Sonnenstrahlen, Wärme an der Steilküste;

ein schöner Tag!

Drachen steigen lassen

Liebe Sirksfelder groß und klein!

Nach langer coronabedingter Pause freuen wir uns riesig unsere nächste Veranstaltung anzukündigen.

wir treffen uns am 03.10.20 um 10 Uhr am Gemeindehaus um gemeinsam nach Boltenhagen zu fahren und Drachen steigen oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen.

Um uns Pandemiekonform zu verhalten, verzichten wir auf ein gemeinsames Buffet und das Aufteilen in Fahrgemeinschaften.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Jugend- und Kulturaussschuss

Bei Rückfragen

Ela Tiedemann (01573/1654548)