Adventskaffee

Alljährlich in der Adventszeit wird ein Adventskaffee für Senior*innen veranstaltet. Ab 60 Jahren ist man dabei mit seiner oder ihrer Begleitung an dem gemütlichen Nachmittag teilzunehmen. Termin ist auf dieser WEB-Seite bei Veranstaltungen zu finden. Bei weihnachtlicher Stimmung mit Kaffee und Kuchen und kleinen Vorführungen können sie diesen Nachmittag in Gemeinschaft verbringen.

Oh, denkt da so mancher, Einladung zum Senior*innenkaffee??? Das muss für die Eltern sein. Aber genau nachgerechnet ist es doch für mich oder dich. Wie die Zeit vergeht und plötzlich gehört man auch schon dazu.

In den Anfängen spielten die Kleinen vom Spielkreis etwas vor und diese Tradition hat sich in den ganzen Jahren mit Hilfe engagierter Mütter oder Väter (auch ohne Spielkreis) mit spielfreudigen und talentierten Kindern fortgesetzt. Manchmal wurden und werden auch Geschichten vorgelesen oder kleine Vorträge zu aktuellen Begebenheiten gehalten.