Wählergemeinschaft Versammlung

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 01.03.23
19:00 - 21:00

Kategorien


Die Bürger*innen des Dorfes Sirksfelde werden zur Versammlung der Wählergemeinschaft eingeladen, um die Liste zur Gemeindevertretung für die Kommunalwahl im Mai aufzustellen.

Einladung erfolgte in den Briefkästen.

Einladung 2023

Wählergemeinschaft Sirksfelde

Einladung

Zur Vorbereitung der Kommunalwahl am 14. Mai 2023 lädt die Wählergemeinschaft Sirksfelde (WGS) zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung am

Mittwoch, den 1. März 2023, 19.00 Uhr

im Dorfgemeinschaftshaus ein. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Eröffnung der Versammlung und Begrüßung, Feststellung der Ordnungsmäßigkeit der Einladung
  2. Bericht des Vorstandes
  3. Bericht von Mitgliedern des bestehenden Gemeinderates aus ihrer Arbeit
  4. Aufnahme neuer Mitglieder der WGS
  5. Vorstellung der aktualisierten WGS-Satzung
  6. Abstimmung zur Verabschiedung der aktualisierten WGS-Satzung
  7. Bestimmung des ältesten anwesenden Mitgliedes als Wahlleiter für die Wahl des Vorstandes
  8. Wahl eines neuen Vorstandes der Wählergemeinschaft
  9. Wahl unserer Kandidaten für die Kommunalwahl 2023 in Sirksfelde
  • Verschiedenes

Weil sich das so förmlich anhört, noch ein paar Erläuterungen: Die WGS ist über­parteilich und unabhängig. Uns geht es darum, Menschen zu finden, die die Wünsche und Anliegen ihres Dorfes in der Gemeindevertretung und gegenüber dem über­geordneten Amt wirkungsvoll vertreten und umsetzen möchten, um damit unsere Dorfgemeinschaft in all ihren Vorhaben mitzugestalten. Das kann jeder sein, der mindestens 18 Jahr alt und in Sirksfelde gemeldet ist. Jede Sirksfelderin und jeder Sirksfelder kann Mitglied der WGS werden und bei der Wahl am 14. Mai 2023 für einen Sitz in der Gemeindevertretung kandidieren. Wer an der Mitglieder­versammlung teilnimmt, wird gem. Punkt 4. der Tagesordnung Mitglied und kann sofort für die WGS-Liste kandidieren. Auf der Mitglieder­versammlung erhalten Sie Einblick in die Arbeit des Gemeinde­rates und können dann abschätzen, welche Aufgaben ggf. auf Sie zukommen.

Über zahlreiches Erscheinen aller interessierten Sirksfelder Bürger*innen freuen wir uns sehr. Gilt es doch die erfolgreiche Arbeit der WGS für die Gemeinde Sirksfelde auch für die Zukunft zu sichern.

Sirksfelde, den 1. Februar 2023

Mit freundlichen Grüßrn

 – für den Vorstand –

M. Siegel